Dreiflüsse-Trachtengau Passau

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start - Aktuelles - Nachrichten - Ludwig Brenzinger zum Gauehrenmitglied ernannt

Ludwig Brenzinger zum Gauehrenmitglied ernannt

E-Mail Drucken PDF

Das jüngste Gauehrenmitglied des Dreiflüsse-Trachtengaues Passau heißt Ludwig Brenzinger. Gauvorstand Walter Söldner nutzte das Gauliedersingen und -musizieren in Aigen a. Inn als festlichen Rahmen, um die Ehrung dem Ehrenvorstand des Trachtenvereins „Inntaler Buam“ Aigen am Inn zu überreichen.

Gauvorstand Walter Söldner (r.) ernannte zusammen mit Aigens Vorstand Wolfgang Doppelhammer (l.), 2. Gauvorstand Alois Haydn und 3. Gauvorstand Andreas Ginglseder Ludwig Brenzinger zum Gauehrenmitglied des Dreiflüsse-Trachtengaues. (Foto: Hauzeneder)

Walter Söldner interviewte das neue Gauehrenmitglied, wie er zu den Trachtlern gekommen ist und welchen Werdegang er im Trachtenverein „Inntaler Buam“ gemacht hat. Bereits als „kloana Bua“ ist Ludwig Brenzinger zum Trachtenverein gekommen. Über viele Jahre war er als Fahnenjunker für die Vereinsfahne verantwortlich und machte so seinen Weg. 1999 wurde er zum ersten Vorstand gewählt und hatte dieses Amt 18 Jahre inne. 2017 „hab‘ i übergeben, damit i in Ruh in Austrag geh ka“, blickte Brenzinger auf seine Zeit als Vorsitzender zurück.

Ludwig Brenzinger war aber nicht nur für seinen Trachtenverein da. Viele Jahre lang vertrat er auch die Trachtenvereine des Gebietes II als Gebietsvertreter im Gauausschuss des Dreiflüsse-Trachtengaues Passau.
 

Demnächst

<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171819202122
2526272829
31      
<<  Januar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
141516171820
21222324
28293031   

Zur Zeit online

Wir haben 55 Gäste online
Seitenaufrufe : 1163328